Haushalt einstimmig verabschiedet
Grüne lehnten Bau der Querspange ab / Ja zur Wiederbesetzung der Bürgermeisterstelle / Schulden steigen auf 91 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nach knapp zweistündiger Beratung hat der Gemeinderat den Haushalt mit einem Volumen von 73,6 Millionen Euro für das kommende Jahr einstimmig verabschiedet. In allen wichtigen Fragen bestand zwischen Verwaltung und Fraktionen Übereinstimmung. Lediglich bei der geplanten Querspange Wiesentalstraße/Basler Straße mit dem Verkehrskreisel bei der Villa Aichele scherten die Grünen, unterstützt von Michaela Paul (SPD) und Volker Scheurer (Kule) aus. Sie lehnen deren Bau ab.
Die offensichtlich in Erwartung eines diesmal einmütigen Votums für den Haushalt gut gelaunte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm strahlte am Ende auch über so viel Wohlwollen. Selbst die Stelle des Ersten ...