"Hallo, wir leben noch!"
Im Altenpflegeheim St. Martin sorgen Kontakte und Unternehmungen für Leben im Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Wir sind keine Insel." Mit der Außenwelt vernetzt zu bleiben ist für Martin Satler, den Leiter des Löffinger Pflegeheims St. Martin, im Alter geradezu Pflicht. Den etwa 50 Bewohnern von St. Martin bietet das Haus viele Möglichkeiten, aktiv zu sein und am gesellschaftlichen Leben der Jüngeren teilzunehmen. Dabei arbeiten Pflegekräfte, Betreuer und ehrenamtliche Mitarbeiter Hand in Hand. Auch die Bewohner untereinander sind gefordert.
Es gilt das Prinzip, dass die Schwächen eines Mitbewohners durch die Stärken eines anderen ausgeglichen werden können. Kleine Dinge sind es manchmal, die das Leben der Bewohner reicher machen. "Etwa, wenn die Rollstuhlfahrerin von ihrer ...