Grohe freut sich über ein Rekordjahr
Grohe schreibt für das Geschäftsjahr 2007 blendende Zahlen / In Lahr wird seit 2004 keine Gewerbesteuer mehr abgeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Grohe geht es gut. Vorstandsmitglied Detlef Spigiel (51) hat gestern bei einem Bilanzgespräch im Lahrer Werk 2007 als Rekordjahr für das Unternehmen bezeichnet. Trotz rückläufigen Umsatzes habe sich der Gewinn vor Steuern um 19 Prozent auf 203 Millionen Euro erhöht. Spigiel unterstrich vor diesem Hintergrund, dass der Standort Lahr und die 800 Arbeitsplätze gesichert seien. Zugleich wurde bekannt, dass das Unternehmen in Lahr keine Gewerbesteuer mehr entrichtet.
Nach Informationen der Badischen Zeitung hat Grohe 2003 das letzte Mal Gewerbesteuer abgeführt. In diesem Jahr hatten die Private-Equity-Investoren Texas Pacific Group und Credit Suisse First Boston zusammen das Unternehmen ...