Account/Login

GP langfristig überwachen

Gemeinderat Mahlberg fordert Dauermessstation auf DYN A5.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Der Lärmausstoß von German Pellets (GP) soll nach dem Willen des Mahlberger Gemeinderats langfristig überwacht werden. Am Montagabend haben die Räte entschieden, eine Dauermessstation auf dem DYN A5-Gelände zu fordern. Die Kosten von 50 000 Euro soll das Landratsamt tragen. Die Bürgerinitiative kritisierte derweil mehrere Aspekte des Lärmgutachtens im Rat (siehe untenstehender Artikel).

Die Lärmmessung der Dekra im Juli hatte ergeben, dass German Pellets tatsächlich die erlaubten Grenzwerte überschreitet. Nach eigener Aussage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel