Erklär’s mir
Gibt es Leben im Weltall?
Geschichten und Filme haben eine eindeutige Antwort darauf: Natürlich gibt es Leben im All!
Mi, 16. Sep 2020, 0:00 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das heißt aber noch lange nicht, dass es in den Weiten des Weltalls kein Leben geben könnte: Es gibt so unglaublich viele Sterne im Weltall, dass man sich die Zahl kaum vorstellen kann. Und warum sollte in der Nähe eines dieser Sterne nicht auch Leben entstanden sein, wie bei unserer Sonne und der Erde?
Die Venus ist unser Nachbarplanet, und dort wurde nun ein Gas gefunden. Woher es kommt, weiß man nicht. Auf der Erde gibt es allerdings winzige Lebewesen, die Mikroorganismen, die dasselbe Gas erzeugen. Ob das auf der Venus auch so ist?
Das ist nicht sehr wahrscheinlich und auch nicht leicht herauszufinden. Falls es so wäre, wäre es seine Sensation – das erste bekannte Leben außerhalb der Erde. Für einen guten Weltraumfilm würde diese Art von Alien allerdings nicht taugen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ