Gespür für das Nichtgesagte haben
Vor dem Ettenheimer Amtsrichter Wolfram Wegmann ist schon vieles zur Sprache gekommen, was einem die Sprache verschlägt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Treffpunkt Arbeitsplatz" heißt die Serie, in der die BZ Einblicke in den Arbeitsalltag verschiedener Berufe geben will. Heute begleiten wir Wolfram Wegmann. Er ist Richter am Amtsgericht Ettenheim – und das mit Leib und Seele.
Seit 2002 leitet der 45-Jährige das Amtsgericht in Ettenheim und füllt diesen Posten mit Ernsthaftigkeit und Freude aus. Aufgewachsen in Rust, Abitur in Ettenheim, Studium in Freiburg – Wegmann zeigt sich Heimat verbunden und bodenständig, hat den Blick fürs Wesentliche behalten – auch nach 15 Jahren Berufserfahrung. Jetzt ist ...