Vortrag
Geo-Radar zeigt unterirdische Mauern in Ettenheimmünster
Der Vortrag des Mittelalterarchäologen Bertram Jenisch vom Referat Denkmalpflege des Regierungspräsidiums Freiburg im Bürgersaal stieß auf rege Resonanz.
Isabelle Konnegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der Vortrag des Mittelalterarchäologen Bertram Jenisch vom Referat Denkmalpflege des Regierungspräsidiums Freiburg im Bürgersaal stieß auf rege Resonanz. Viele neugierige Zuhörer wollten sich die neusten archäologischen Erkenntnisse über die Bodenuntersuchungen des Gebiets der ehemaligen Klosteranlage Ettenheimmünster nicht entgehen lassen. Der Vortrag geriet spannend und fundiert.
Bertram Jenisch hatte nicht nur viele Informationen, sondern auch anschauliches Bildmaterial mitgebracht. Der Mittelalterarchäologe, der über gut ein Viertel der mittelalterlichen Architektur Baden-Württembergs wacht, begann mit einem Parforceritt durch die ...