Gemeinsam wird's billiger

Weniger Bundeswehrführerscheine, neue Führerscheinverordnung / Feuerwehren suchen Lösung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIPPENHEIM/RINGSHEIM. Ohne Feuerwehrleute mit Lkw-Führerschein nützt einer Feuerwehr das beste Löschfahrzeug nichts. Doch das wird langsam zum Problem. Immer weniger junge Männer gehen zur Bundeswehr und bringen von dort den Lkw-Schein mit. Hinzu kommt die neue Führerscheinverordnung. Jetzt überlegen Kippenheim und Ringsheim, einen gemeinsamen Führerscheinkurs mit weiteren Wehren im Südbezirk zu organisieren. Zudem wird diskutiert, ob die Gemeinden ihre Wehren dafür bezuschussen.

Kippenheims Bürgermeister Willi Mathis hat das Thema jüngst im so genannten Bürgermeistersprengel auf den Tisch gebracht. Auslöser ist die Ringsheimer Wehr. Diese hat ein Löschfahrzeug, das mit dem bisherigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Hebding, Willi Mathis, Frank Biehler

Weitere Artikel