Gastro-Szene um ein Angebot ärmer
Bistro-Café seit Monatsanfang zu / Horst-Peter Maentele auf der schwierigen Suche nach neuem Pächter mit neuem Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Gastroszene in der Ettenheimer Altstadt ist seit Monatsanfang um ein Angebot ärmer geworden. Klaus Nagerl hat als Pächter des Bistro-Cafés am Ringsheimer Tor aufgegeben; ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht. "Wir haben noch keinen neuen Pächter gefunden, dessen Konzept dem Standort eine neue Perspektive geben kann", erklärte gestern der Lahrer Unternehmer Horst-Peter Maentele, der vor knapp einem Jahrzehnt das markante Haus am westlichen Stadteingang erworben hat.
Dass Gastronomen derzeit allgemein das unternehmerische Risiko scheuen, und in Objekte investieren, hat Gründe. Beim Bistro-Café kommen noch einige hinzu. Denn das zweifellos schnuckelige Gebäude bietet für ...