Fünfstimmiges Loblied auf den Etat
Alle Gruppierungen des Gemeinderats befürworten eine Fortführung der städtischen Investitionspolitik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Verabschiedung des Haushaltsplans ist Jahr für Jahr eine Gelegenheit für die Fraktionen im Gemeinderat, ihre grundsätzlichen Positionen zu umreißen. Die Haushaltsreden des Jahres 2008 waren die letzten dieser Wahlperiode. Von Wahlkampfstimmung war jedoch noch nichts zu spüren. Im Gegenteil: Die Reden zeigten, dass sich die Positionen der fünf Gruppierungen in Details, nicht aber bei den großen Linien unterscheiden.
CDU: Lösbare AufgabenAls ein maßvoll optimistisches Werk, das als Fahrplan für "lösbare Aufgaben" diene, würdigte CDU-Fraktionsvorsitzender Ulrich Heuer den Haushaltsplan 2008. Ob sich die Erwartungen des Etats einlösen werden, so Heuer, hänge stark von der regionalen Wirtschaftsentwicklung ab. "Aber der Erfolg oder der Misserfolg der heimischen Wirtschaft lässt ...