Fünf große Aufgaben in 200 Stunden
Ein schwäbischer Bürgerverein legt im Rahmen einer Radioaktion kräftig Hand an im Tierheim und erarbeitet sich so 5500 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Gegen Mittag hallte ein dumpfer Knall über die nasse Jungviehweide am Tierheim. Live verkündete Reporter Jan Lehmann vom ersten Radioprogramm des SWR über den Äther: "Die Aktion ,Wer hilft, gewinnt‘ ist hiermit eröffnet." Und schon sausten 14 ehrenamtliche Helfer vom Bürgerverein Zehntscheuer Nabern los, schnappten sich Leitern, Schubkarren, kletterten mit schwerem Gerät auf das Gerüst über dem Eingang und fingen an zu hämmern, zu bohren und zu schleifen.
Carola Hannes, die Vorsitzende des Tierschutzvereins Löffingen, beobachtete die emsigen Handwerker mit großem Vergnügen. Auch Rudolf Gwinner, Vertreter der Stadt, sah dem Treiben mit Freude zu: "Heute ist ein guter Tag ...