Füchse tauchen im Reichberg auf
Vor allem nicht sachgerecht angelegte Komposthaufen in dem Wohngebiet sind ein starker Magnet für Meister Reinecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Mit einem fast beängstigenden Maß an Zutraulichkeit macht in letzter Zeit ein Vierbeiner auf sich aufmerksam: Mitten in Wohngebieten fühlt der Fuchs sich plötzlich wohl und lässt sich auch nicht durch vorbeifahrende Autos oder Fußgänger stören. Vermehrt wurden bereits Einwohner auf dem Reichberg in Löffingen erschreckt, die morgens bei Dunkelheit das Haus verließen und sich vor der Haustür Auge in Auge mit einem der letzten Raubtiere unserer Wälder wähnten.
Gewöhnlich lebt er an einem ruhigen Platz und legt bevorzugt seinen Bau in Wäldern unter Baumwurzeln an. Auch ein verlassener Kaninchenbau, den er seiner Größe anpasst, oder ein bewohnter Dachsbau wählt er sich gerne als ...