Account/Login

Frühschicht bei Eiseskälte lohnt sich

LEUTE IN DER STADT: Der Spätburgunder Eiswein von Jungwinzer Michael Weber zählt zu den Top Ten im Anbaugebiet Baden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Einen Hauch von Vanille in der Nase und im Gaumen eine Nuance von Honigsüße – so kommt der Spätburgunder Eiswein (Jahrgang 2005) von Jungwinzer Michael Weber. Mit dem "weiß gekelterten" Burgunder wurde der 21-jährige Spross aus dem Weingut im Offental für seine Arbeit im Weinkeller nicht nur mit der Etikette "Goldener Preis Extra" prämiert, er schaffte mit dem edelsüßen Gewächs auch den Sprung unter die Top Ten der Eisweine aus Baden.

Am 29. Dezember des vergangenen Jahres war der junge Mann mit der erdverhafteten Konstitution frühmorgens um vier bei minus elf Grad mit der Schere draußen im eigenen Weinberg , den er vor ein paar Jahren vom Nachbarn pachtete. Die drei Stunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel