"Freundschaften ohne Verfallsdatum"
Hoffnung auf ein Miteinander: Im Europa-Park findet das fünfte Jugendfriedenscamp mit Jugendlichen aus Konfliktregionen statt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST Das Aufeinandertreffen birgt Konfliktpotenzial: Junge Juden und Palästinenser sowie Serben und Albaner aus dem Kosovo sind zurzeit im Europa-Park zu Gast. Sie nehmen am einwöchigen Jugendfriedenscamp teil, das bereits zum 5. Mal stattfindet. Gestern wurden die Jugendlichen offiziell im Europa-Park begrüßt.
Dass die Idee aufgeht, Jugendliche fernab der heimatlichen Konflikte zusammenzubringen, zeigt sich vor allem nach dem offiziellen Teil: Im Foyer des Hotels Santa Isabel steht ein Flügel, eine der Campteilnehmerinnen stimmt "My heart will go on" an, einen Song ...