Flugplatz-West in leichtem Steigflug

Die Gemeinden des Flugplatz-Zweckverbands sehen die Entwicklung jetzt erheblich gelassener / Spürbare Hilfe des Landes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die finanzielle und damit einhergehend auch die psychologische Situation im Zweckverband Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr (IGP), der für die Betreuung und Vermarktung der westlichen Flugplatzflächen zuständig ist, hat sich erheblich gebessert. Ursache dafür sind die bekannten großen Grundstücksverkäufe an ABX und Fiege, aber auch die Verkäufe an Herrenknecht oder jüngst an die Firma But.

Bei der Zweckverbandssitzung gestern im Lahrer Rathaus wurde beschlossen, dass die Gemeinden für 2008 zwar keine Betriebskostenumlage, dafür aber eine Kapitalkostenumlage von 433 000 Euro bezahlen müssen. Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, aber auch die Bürgermeister Roesner (Friesenheim) und Matthis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Ibert, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel