Feuer unterm Dach bei Gevita
Großbrand in Seniorenanlage geht glimpflich aus / Dutzende von Rotkreuzhelfern und Feuerwehrleuten im nächtlichen Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bei einem Feuer in der Tumringer Seniorenanlage Gevita brannte Dienstagnacht ein Appartement im Obergeschoss eines Gebäudes total aus. Zunächst bestand für die 19 Bewohner des dreigeschossigen Hauses erhebliche Gefahr. Sie wurden vorübergehend in den Nachbargebäuden aufgenommen. Zwei Bewohnerinnen, zwei Mitarbeiterinnen und fünf Polizeibeamte mussten mit dem Verdacht auf Rauchvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 000 Euro.
Feuerwehr, DRK und Polizei sprachen von glücklichen Umständen, dass alles so glimpflich ablief. In der Rettungsleitstelle an der Weiler Straße rief um 1.46 Uhr ein Mann an, dass er Rauch wahrnehme, der vermutlich von der Gevita komme. Elf Minuten später war der Löschzug Tumringen ...