"Faust"-Premiere - Gelungenes Wagnis
Moderne Inszenierung des "Faust" auf der Seelbacher Freilichtbühne / Geglückte Premiere, das Publikum applaudiert im Stehen / Großartige Darsteller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Der Klassiker schlechthin auf einer Freilichtbühne, mit Laienschauspielern und für ein breites Publikum? Regisseurin Katja Thost-Hauser ging das Wagnis ein und konfrontierte in ihrer Inszenierung den Kern des Stückes mit populären Elementen der Gegenwart, mit Popmusik, Jugendsprache und Volkstümlichem. Die Botschaft von der Aktualität des "Faust" kam an, das Publikum im ausverkauften Klostergarten reagierte beim Premierenabend stehend mit Applaus.
Mit ihren bisherigen sechs Inszenierungen in Seelbach hat Katja Thost-Hauser Theater für alle mit Niveau und kleinen Widerhaken geboten, mit Überraschungsmomenten, Musik und Slapstick. Aber englischer Swing in dem Klassiker der deutschen Sprache? Ballermann-Night in Auerbachs Keller, Volksmusik in der Hexenküche und Erdgeister, die ...