Fanclub-Treffen im "Hüsli"
Sie geben die "Schwarzwaldklinik" nicht auf / Unterschriftensammlung für neue Folgen
Annette Persch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Vor 20 Jahren fiel die letzte Klappe für die "Schwarzwaldklinik". Das ZDF und Produzent Wolfgang Rademann haben kein Interesse an einer Fortsetzung. Doch die Fans geben nicht auf: Sie sammeln eifrig Unterschriften und fordern – ungeachtet dessen, dass Professor Brinkmann alias Klausjürgen Wussow bereits verstorben ist – neue Folgen. Am Wochenende trafen sich die Mitglieder des "Schwarzwaldklinik"-Fanclubs am Heimatmuseum "Hüsli" in Grafenhausen, das damals Kulisse für das Wohnhaus von Professor Brinkmann war.
Über 21 000 Unterschriften aus ganz Europa sind in den letzten drei Jahren zusammengekommen, verkündet Tanja Junginger, Vorsitzende des "Schwarzwaldklinik"-Fanclubs, ...