Weihnachtsshow
Europa-Park streicht nach Shitstorm die Elefanten aus der Zirkus-Revue
Die scharfe Kritik von Tierschützern zeigt Wirkung: Im Europa-Park sollten eigentlich Elefanten im Weihnachtszirkus auftreten. Doch daraus wird nichts. Der Park reagiert auf den Shitstorm im Netz und nimmt die Dressurnummer aus dem Programm.
Mo, 4. Dez 2017, 19:39 Uhr
Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt Themen, nach denen kann man den Kalender stellen. Das Thema Wildtierverbot im Zirkus in der Weihnachtszeit gehört dazu. Das Thema ist in der vergangenen Woche auch beim Europa-Park aufgeschlagen. Tierschützer übten im Netz massiv Kritik daran, dass Elefanten in der Weihnachtszirkus-Revue mitwirkten. Ein wahrer Shitstorm ging auf Facebook über dem Europa-Park nieder.
"Wir wurden von den heftigen Reaktionen im Netz überrascht. Grundsätzlich gilt für uns aber, dass sich unsere Besucher wohl fühlen und zufrieden sind. Mit der Dressur mit Elefanten trifft dies für viele offensichtlich nicht mehr zu. Deshalb haben wir entschieden, diese Wildtierdressur aus dem Programm zu nehmen", erklärte Europa-Park-Sprecherin Diana Reichle am Montag der BZ. Im vergangenen Jahr war eine Seelöwen-Nummer ...