"Etwas ganz Neues, Anderes erleben"
Nora Stippich aus Sulz verbringt die nächsten sechs Monate in Nicaragua und arbeitet dort an einem sozialen Hilfsprojekt mit.
Eva Singer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-SULZ. Sie haben die Schule schon seit ein paar Monaten hinter sich, doch was machen sie jetzt, die Schulabgänger? Ob Studium, Ausbildung, Freiwilliges Soziales Jahr oder Ausland, mittlerweile sind die Würfel gefallen. Auch Nora Stippich aus Sulz, die im Juni am Scheffel-Gymnasium Abitur gemacht hat, hat sich entschieden. Sie wird die nächsten sechs Monate in Nicaragua verbringen und dort bei einem Hilfsprojekt mitarbeiten.
Keine Verlegenheitsentscheidung, sondern ein lang gehegter Wunsch. Schon früh war ihr klar, dass sie nach dem Abitur nicht gleich mit dem Studium beginnen wollte. "Etwas ganz Neues, Anderes erleben", danach sehnte sie sich und entschied sich für ein ...