Es ist nicht nur das Wetter
Landwirten im Landkreis machen strengere Vorschriften und verzögerte Auszahlungen zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-HOLZEN. Die Umsetzung der europäischen Düngeverordnung wird auch für die Markgräfler Landwirte Konsequenzen haben. Die Nitratbelastung der Böden soll zurückgehen. Details dazu lieferte bei der Bezirksversammlung der BLHV-Kreisverbandsvorsitzende Heinz Kaufmann. Bezirksgeschäftsführer Albert Zimmermann, der nach 40 Jahren in den Ruhestand geht, gab seinen letzten Geschäftsbericht ab. Die Auszahlung der lang erwartenden Fördergelder an die Landwirte klappte 2016 gerade noch vor Jahresende.
Erfreulich für die Landwirte: Deren Image in der Öffentlichkeit hat sich in Umfragen verbessert. "Unsere Arbeit wird wieder wertgeschätzt", sagte Albert Zimmermann. Er ergänzte, dass Politiker bei Umfragen in Sachen Ansehen auf dem letzten Platz liegen, dabei seien die Landwirte ...