"Es ist eines der schlimmsten Bücher, die je gedruckt wurden"
BZ-INTERVIEW mit Thomas Dees, Vorsitzender des Historischen Vereins Ettenheim, über sein neuestes Ebay-Schnäppchen: das Hexenjägerhandbuch "Hexenhammer".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Drei, zwei, eins ... Ettenheims: Der Historische Verein hat im Internet ein neues Ausstellungsstück erstanden. Es ist ein historisches Buch, ein 1595 gedruckter "Hexenhammer". Warum es eines der schlimmsten Bücher aller Zeiten ist und wie es ist, für 4000 Euro im Internet zu shoppen, erzählte Thomas Dees Katharina Meyer.
BZ: Das Auktionshaus Ebay ist ja eher bekannt dafür, dass man Schnäppchen macht oder eigene Sachen verramscht...Dees: Durch Ebay kommt man an Quellen, Märkte und Angebote, die man sonst nicht kennen würde – gerade in Übersee. Wenn man genug ...