Account/Login

Erste Fälle von Schweinegrippe an Heimschule

Eltern wurden informiert  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht die Schweinegrippe unterm Mikroskop aus:  der Influenza-Erreger H1N1  | Foto: DDP
So sieht die Schweinegrippe unterm Mikroskop aus: der Influenza-Erreger H1N1 Foto: DDP

ETTENHEIM (fi). Die Zahl der Neuerkrankungen an der sogenannten Schweinegrippe steigt – auch in der Ortenau. Dem Gesundheitsamt des Ortenaukreises wurden bislang 550 Verdachtsfälle gemeldet, in 150 Fällen hat sich der Verdacht bestätigt. Bekannt wurden in dieser Woche auch erste Fälle von Schweinegrippe an der Heimschule in Ettenheim. Zwei Schüler der Klassenstufe sechs und zehn sind erkrankt. Schulleiter Ernst Jostkleigrewe hat die Eltern der Heimschüler über einen Elternbrief informiert und in Absprache mit dem Gesundheitsamt in Offenburg Empfehlungen zur Vorsorge und Behandlung gegeben.

"Ganz wichtig ist, dass Eltern ihre erkrankten Kinder nicht in die Schule schicken und einen Arzt aufsuchen," erklärte gestern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel