Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei einem Unfall kann es passieren, dass jemand eine Hand verliert oder ein Bein. Seit einigen Jahren gibt es Ärzte, die in einer komplizierten Operation solchen Personen die Hand oder das Bein von einem verstorbenen Menschen anoperieren. Das ist sehr schwierig, weil man die Knochen und Adern, Muskeln und Nerven zusammenfügen muss. Sonst kann man zum Beispiel die neue Hand nicht bewegen. Es kann auch passieren, dass der Körper die Hand abstößt, weil er merkt, dass sie nicht zu ihm gehört. Deswegen müssen die Ärzte den Körper mit Medikamenten austricksen. Manche Menschen bekommen auch Organe wie ein Herz implantiert, wenn ihr eigenes nicht mehr funktioniert. Das rettet meistens ihr Leben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ