Account/Login

Erklär's mir: Wo werden wir arbeiten, wenn wir groß sind?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Eure Eltern und Großeltern junge Leute waren, haben sie vielleicht eine Ausbildung in der Nähe ihres Heimatorts gemacht. Vielleicht sind sie aber auch in die nächste größere Stadt gezogen, um dort zu studieren. Den ersten Beruf haben sie wahrscheinlich auch in einem Ort oder einer Stadt in der Nähe angetreten. Vielleicht lebt Ihr sogar noch dort. Viele junge Menschen, die heute die Schule beenden, verlassen ihre Heimatregion. Das hat viele Gründe. Manchen reicht es nicht, irgendeinen Beruf zu lernen. Sie haben besondere Interessen und müssen für einen speziellen Beruf an einen anderen Ort oder sogar in ein anderes Land ziehen. Manchmal finden sie heute auch keine freie Stelle in ihrer Heimat. Dann müssen sie dorthin ziehen, wo es Arbeit gibt. Weil verreisen heute mit Auto, Zug und Flugzeug sehr leicht ist, kommen sie nach Hause, wenn sie Zeit haben. Rohstoffe, Waren und Informationen werden über die ganze Welt transportiert. Genauso können Menschen heute auch in der ganzen Welt arbeiten. Je nachdem, aus welchem Land man kommt und wo man arbeiten will, gelten strenge Regeln. Als Europäer ist das innerhalb von Europa viel einfacher. Vielleicht wollt Ihr ja auch in einem anderen Land arbeiten, wenn Ihr groß seid?

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel