Erklär's mir: Wieso kann Zucker krank machen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer isst nicht mal gerne etwas Süßes oder trinkt nicht gerne mal eine Limo? Zu oft sollte man es aber nicht machen. Sonst kann man nämlich die Zuckerkrankheit bekommen. Ärzte nennen sie Diabetes. Wer sie hat, bei dem versagt durch den vielen Zucker ein Organ, die Bauchspeicheldrüse. Sie produziert normalerweise das Hormon Insulin. Das braucht der Körper, um den Zucker zu verarbeiten. Es sorgt dafür, dass der Zucker aus dem Blut in die Muskeln kommt, die ihn beim Bewegen verbrauchen. Wer Diabetes hat, muss sich das Insulin mit einer Art Spritze, einem "Pen", zuführen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel