Erklär’s mir
Wie spielt man Darts?
Darts sind Pfeile. Mit ihnen zu spielen, ist recht einfach. Man braucht dazu eine Scheibe und ein wenig Mathekenntnisse.
Mi, 12. Dez 2018, 12:29 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Insgesamt wird aber rückwärts gezählt. Die Spieler beginnen bei 501 und müssen auf null kommen. Und der letzte Wurf muss auf ein Doppelfeld treffen. Beim WM-Turnier müssen die Spieler auch ein wenig mitrechnen, da sie auf eine nicht-elektronische Scheibe werfen. So war es auch bei den ersten Wettbewerben, die vor mehr als 130 Jahren in London stattfanden. Als ein Gericht 1908 entschied, dass Darts kein Glücks-, sondern ein Geschicklichkeitsspiel ist, durfte es in den britischen Kneipen gespielt werden. Deshalb spricht man oft von einem Kneipensport. Dort wird Darts zwar immer noch gespielt. Mittlerweile gibt es aber mehrere große Turniere.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ