Erklär's mir: Wie kommt es zu einer Zwillingsgeburt?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit ein Kind entsteht, braucht es im Bauch der Mutter zwei Dinge: eine Eizelle von ihr sowie den Samen des Vaters. Dieser befruchtet die Eizelle – und ein Kind beginnt zu wachsen. Manchmal ist in der Frau nicht nur eine Eizelle reif geworden, sondern sogar zwei. Dann kann es passieren, das beide befruchtet werden und im Bauch der Frau Zwillinge heranwachsen. Die sehen sich dann aber nicht ähnlicher als andere Geschwisterpaare auch. Anders sieht das bei eineiigen Zwillingen aus, die viel seltener vorkommen. Die gleichen sich nicht nur wie ein Ei dem anderen, sie stammen auch aus derselben befruchteten Eizelle – die hat sich noch mal geteilt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel