Account/Login

Erklär's mir: Wie kann man durch Kleidung gucken?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielleicht habt ihr schon einmal von Röntgenstrahlen gehört. Das sind Strahlen, die der Wissenschaftler Conrad Röntgen entdeckt hat. Man kann mit ihnen den Körper durchleuchten. So sieht der Arzt zum Beispiel, ob ihr euch einen Knochen gebrochen habt. Die neuen Ganzkörperscanner, um die es geht, können die Kleidung "wegdenken". Das funktioniert mit bestimmten Strahlen, die durch eine Art Tor geschickt werden, in dem ein Mensch steht. Wie die Röntgenstrahlen sind diese Strahlen unsichtbar. Ein Computer übersetzt die Strahlen in ein schwarz-weißes Bild, auf dem man den nackten Körper der Person sieht, die gerade im Tor steht. Viele Menschen regen sich über diese neue Scanner auf, weil sie nicht wollen, dass jemand sie nackt sieht, bloß weil sie mit dem Flugzeug reisen wollen. Andere Menschen sagen, dass diese Kontrolle wichtig ist, weil man so versteckte Waffen entdecken kann.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel