Erklär's mir: Weshalb wurde der Suez-Kanal gebaut?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um Menschen und Dinge über weite Strecken zu transportieren, benutzte man früher vor allem Schiffe. Da der Transport mit Schiffen langsam war, musste man kurze Wege über die Meere finden. Der Suez-Kanal wurde gebaut, um den Weg von Europa nach Asien zu verkürzen. Indem man an einer dünnen Landstelle zwischen Afrika und Asien einen Kanal für das Wasser grub, konnte man zwei Meere miteinander verbinden. So mussten die Schiffe nicht mehr um Afrika herum fahren, um nach Asien zu gelangen. Da es den Briten sehr wichtig war, schnell nach Asien zu gelangen, kauften sie bald einen großen Teil des Kanals. Gebaut hatten ihn Franzosen und Ägypter.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel