Erklär's mir: Wer war Gandhi?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für viele Menschen in Indien und auf der ganzen Welt ist Gandhi ein großes Vorbild, ein Held, eine Berühmtheit der Geschichte. Gandhi wurde 1869 in Indien geboren. 1948 erschoss ihn ein verrückter Mann. Gandhi trat dafür ein, dass Indien ein unabhängiges Land wird – denn lange Zeit bestimmte Großbritannien über das Land. Gandhi kämpfte in seinem Leben gegen viele Ungerechtigkeiten. Er lebte lange in Südafrika und setzte sich dort dafür ein, dass schwarze und weiße Menschen die gleichen Rechte haben. Er forderte, dass verschiedene Religionen sich gegenseitig akzeptieren. Einmal rief er zu einem Marsch auf, um gegen ungerechte Gesetze zu protestieren, die bei Salzgewinnung gegolten haben. Tausende machten mit. Gandhi war es immer sehr wichtig, dass man ohne Gewalt für seine Ziele eintritt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel