Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ins Tagebuch schreiben die Menschen, was sie fühlen und denken und was gerade passiert. So ein Tagebuch hatte auch Anne Frank. Sie und ihre Eltern waren Juden. Als sie ein Kind war, regierten in Deutschland die Nazis. Das waren Verbrecher. Sie verfolgten die Juden und brachten sie um. Darum flohen Annes Eltern von Deutschland in die Niederlande – nach Amsterdam. Doch dann war Krieg. Die Deutschen kamen auch nach Amsterdam. Annes Familie musste sich verstecken. Nach gut zwei Jahren wurde sie verraten und in ein Konzentrationslager gebracht. Da war Anne 15 Jahre alt. Im Lager wurden alle ermordet, bis auf ihren Vater. Annes Tagebuch wurde gefunden. Es wurde ein Buch daraus. Wir können darin lesen, wie es ihr im Versteck erging. Das Buch hat viele Menschen sehr bewegt. In Freiburg wurde eine Schule nach Anne Frank benannt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ