Erklär's mir: Was war das Warschauer Ghetto?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor 70 Jahren herrschte Krieg in Europa, das können wir uns heute zum Glück gar nicht mehr vorstellen. Millionen Menschen starben, es herrschte Unglück und Leid. Die deutschen Nationalsozialisten – die Nazis – und ihr schrecklicher Diktator Adolf Hitler wollten möglichst viele Menschen jüdischen Glaubens töten, weil sie diese verachteten. In Polens Hauptstadt Warschau etwa sperrten die Nazis eine halbe Million Juden für mehr als zwei Jahre auf engstem Raum ein, in dem sie Mauern um das sogenannte Ghetto bauten. Die Menschen dort hatten oft Hunger oder wurden krank. Die Nazis brachten zudem immer wieder Juden aus dem Ghetto fort, um sie zu töten. Eines Tages wagten es einige Menschen aus dem Ghetto, sich gegen die übermächtigen Nazis zu wehren, sie hatten allerdings leider keine Chance.
Schlagworte: Adolf Hitler
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel