Account/Login

Erklär's mir: Was versteht man unter Konjunktur?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist nicht immer alles gleich. So ändern sich die Jahreszeiten. Auf den Sommer folgt der Herbst, dann kommt der Winter, der vom Frühjahr abgelöst wird. Bei großen Geschäften oder Fabriken tauchen ebenfalls immer wieder Änderungen auf. Mal haben die dort beschäftigten Leute sehr viel zu tun und verkaufen eine Menge Sachen. Mal gibt es weniger zu arbeiten ,und viele Waren bleiben in den Regalen Läden oder den Lagern der Fabriken liegen, weil sie keiner kaufen will. Dieses Auf und Ab in einer Wirtschaft nennt man Konjunktur. Allerdings will man verhindern, dass viele Leute arbeitslos werden. Politiker versuchen zu helfen: Sie sorgen dafür, dass der Staat – die Regierung oder die Bürgermeister – Geld ausgibt. Zum Beispiel, um Straßen zu bauen oder Schulen zu renovieren. Dies schafft Arbeit.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel