Erklär's mir: Was macht ein Sprengmeister?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Zweiten Weltkrieg wurden über Deutschland viele Bomben abgeworfen. Manche von ihnen sind damals nicht explodiert, sie liegen seitdem im Boden. Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird, dann wird ein Sprengberechtigter zu Hilfe gerufen. Der Sprengmeister, der die in München zur Explosion gebracht hat, kam extra aus Berlin angereist, weil er sich damit so gut auskennt. Meist können die Experten die Bomben ohne Explosion unschädlich machen. Sie lernen vorher in Kursen, mit explosivem Material umzugehen. Das darf in Deutschland nämlich nicht jeder. Die meisten Sprengmeister arbeiten nicht mit Bomben, sondern in Steinbrüchen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel