Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Feuerwehr löscht Brände, rettet Menschen und Tiere, hilft bei Verkehrsunfällen, pumpt bei Überschwemmung Wasser ab. Feuerwehrleute leisten großartige Arbeit. Deshalb gehen Kinder gerne zur Feuerwehr. In fast allen Orten kann man ab 10 Jahren bei der Jugendfeuerwehr mitmachen. Manchmal sind auch jüngere Mädchen und Jungen dabei. Wöchentlich treffen sie sich, üben Feuerwehrschläuche auszurollen und im Minutentakt zusammenzuschließen. Sie erfahren, dass Rauch noch gefährlicher ist als Feuer. Sie kennen sich mit Funkgeräten aus und lernen die verschiedenen Fahrzeuge und Schutzanzüge kennen. Selbst im Schlaf wissen sie die Notrufnummer der Feuerwehr: 112. Aber sie gehen zusammen auch auf Zeltlager und machen Spiele. Bei Streit oder Schwierigkeiten bleiben sie ruhig, ganz nach dem Motto der Jugendfeuerwehr: Cool bleiben, wenn’s brenzlig wird!
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ