Erklär's mir: Was macht der Zoll im Hafen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem Hafen gibt es eine sichtbare Grenze – die zwischen Wasser und Festland. Und es gibt eine unsichtbare Grenze, um die sich der Zoll kümmert, nämlich die Grenze zwischen Deutschland und dem Ausland. Der Zoll: Das sind Menschen, die aufpassen, dass keine unerlaubten Dinge ins Land kommen – oder die Geld verlangen, weil das Ding bei der Einreise zu verzollen ist. Genau das machen Zöllner auch im Hafen. Denn jedes Schiff, das von Übersee kommt, ist über die deutsche Grenze gefahren und muss deshalb im Hafen durch den Zoll. Und die Zöllner passen im Hafen auch auf, dass etwa verbotenes Rauschgift nicht mit dem Schiff ins Land geschafft wird.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel