Erklär's mir: Was ist Wellenreiten?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Surfen oder Wellenreiten machen heute viele Menschen zum Spaß im Urlaub. Sie benutzen dazu ein spezielles Brett, das im Gegensatz zum Brett beim Windsurfen kein Segel hat. Surfen ist heute auch eine Sportart mit Profis, die das ganze Jahr um die Welt reisen, um an Wettkämpfen teilzunehmen. Professionelle Wellenreiter sind dabei immer

auf der Suche nach riesigen Wellen, die es vor allem im Pazifik gibt. In Hawaii sind sie zurzeit bis zu 15 Meter hoch. In seiner Urform gibt es Wellenreiten schon seit vielen Jahrhunderten. Damals benutzten die Ureinwohner von Hawaii kleine Baumstämme oder Holzplatten, um von einer Insel zur nächsten zu gelangen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel