Erklär's mir: Was ist vor 75 Jahren in Polen geschehen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Polen und in der übrigen Welt denken viele Menschen an den Septemberanfang vor 75 Jahren. Damals nämlich griffen deutsche Soldaten Polen an. Denn in Deutschland herrschten die Nationalsozialisten, die menschenverachtende Ideen hatten. Sie wollten dieses Land erobern, um Deutsche dort anzusiedeln und die Polen zu vertreiben. Damit begann der Zweite Weltkrieg, der in vielen Ländern dieser Erde schreckliche Verwüstungen hinterlassen hat. Kurz nach den Deutschen fielen von Osten her die Russen in Polen ein – das hatten sie zuvor mit den Deutschen im Geheimen abgesprochen. Später haben die Deutschen auch die Russen angegriffen. Durch ihre Schuld sind sehr viele Menschen durch Krieg und Mord gestorben, besonders in Polen. Manche nennen es daher ein Wunder, dass 75 Jahre danach Polen und Deutsche gemeinsam als Freunde an den Weltkrieg erinnern.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel