Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vielen Menschen ist es wichtig, gut auszusehen. Deswegen treiben sie viel Sport, geben Geld für den Friseur aus, kaufen sich schicke Klamotten oder schminken sich. Doch wen oder was finden wir eigentlich schön? Einen Teil davon diktiert die Mode. Mal gelten Männer mit behaarter Brust als schön, mal soll die Brust lieber glatt wie ein Babypopo sein. Früher galten in Europa dickere Frauen als schön. Heute arbeiten vor allem dünne Frauen als Fotomodels. Manche Merkmale sind aber über alle Zeiten gleich geblieben, das hat die Wissenschaft herausgefunden. So empfinden Menschen ein besonders gleichmäßiges Gesicht als attraktiv, außerdem bei Frauen ein bestimmtes Verhältnis zwischen Taille und Hüfte. Trotz alldem ist nicht nur das Äußere wichtig: Menschen, die mit ihrem Körper zufrieden sind, die gerne lachen, oder auch nur uns besonders ans Herz gewachsene Menschen empfinden wir oft auch als schön. Es kommt nämlich immer auch auf den Betrachter an.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ