Erklär's mir: Was ist organisierte Kriminalität?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt kriminelle Taten, die werden von einzelnen Menschen verübt. Zum Beispiel wenn ein Einbrecher in einen Keller einsteigt oder wenn ein Dieb im Laden etwas klaut. Es gibt aber auch kriminelle Taten, die werden von mehreren oder sogar vielen Menschen zusammen begangen. Zum Beispiel, wenn mit verbotenen Drogen gehandelt wird. Daran sind Leute beteiligt, die diese Drogen in geheimen Laboren herstellen, andere, die sie dann über Grenzen schmuggeln, und wieder andere, die sie an süchtige Menschen verkaufen. Gemacht wird so etwas von organisierten Banden mit Chefs. Sie bestimmen, wer was macht. In manchen Ländern wie in Mexiko, das in Mittelamerika liegt, gehören diesen Banden sehr viele Leute an, ihre Chefs sind mächtige und reiche Männer.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel