Erklär's mir: Was ist Liebe?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Verliebten. Viele Männer schenken ihren Frauen an diesem Tag Blumen, zum Beispiel rote Rosen als Zeichen für ihre Liebe. Die Liebe ist ein Gefühl, das nur schwer zu beschreiben ist. Das liegt auch daran, dass man ganz unterschiedlich lieben kann. Ihr seid sicher manchmal sauer auf eure Eltern oder Geschwister, liebt sie aber trotzdem. Das merkt ihr zum Beispiel daran, dass ihr sie vermisst, wenn sie mal länger weg sind. Oder dass ihr euch um sie sorgt, wenn sie krank sind. Genauso könnt ihr auch euren besten Freund oder eure beste Freundin liebhaben. Irgendwann werdet ihr euch aber auch in einen Jungen oder ein Mädchen verlieben. Ihr wünscht euch dann nichts sehnlicher, als dass der oder die andere sich auch in euch verliebt. Denn wenn man zurückgewiesen wird, kann das ganz schön traurig sein – man hat Liebeskummer. Wird die Liebe allerdings erwidert, fühlt sie sich wunderschön an. Denn Liebe ist das stärkste Gefühl, zu dem ein Mensch fähig ist. Deshalb gibt es wohl auch so viele Filme, Bücher und Lieder über die Liebe.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel