Erklär's mir: Was ist hochbegabt?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielleicht sitzen in eurer Klasse Jungen oder Mädchen, die sich im Unterricht langweilen und rumalbern – aber alles wissen, was sie gefragt werden. Oder jemanden, der in Mathe alle Aufgaben rasch löst, während ihr euch damit quält. Solche Kinder, die mehr können und wissen, als man nach ihrem Alter erwartet, nennt man Hochbegabte. Sie haben nicht immer gute Noten – oft stören sie im Unterricht, oft sind sie nur in einem Fach hochbegabt. Sie brauchen das Verständnis der Lehrer. Sie sollten mit ihnen anders umgehen als mit der übrigen Klasse. Hochbegabte brauchen auch eure Geduld – und wenn es noch so nervt, dass sie vieles besser wissen. Denn so eine Begabung macht oft einsam.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel