Erklär's mir: Was ist eine schmutzige Bombe?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sicher habt ihr schon einmal von einer Atombombe gehört. Wenn eine solche Bombe explodiert, zerstört sie kilometerweit alle Häuser und tötet alle Menschen und alle Tiere, die sich in der Nähe befinden. Aber auch Jahre später ist eine solche Bombe bedrohlich, denn die Trümmer, die sie hinterlassen hat, senden dann immer noch lebensgefährliche Strahlen aus. Eine schmutzige Bombe ist eine Art kleine Atombombe, nur dass ihre Explosion weniger stark und gefährlich ist. Gefürchtet ist sie trotzdem, weil auch sie gefährliche Trümmer hinterlässt. Trümmer, die durch die Strahlen, die sie aussenden, Krebs auslösen und Menschen töten können. Besondere Angst macht sie vielen Menschen, weil sie befürchten, dass auch Terroristen eine schmutzige Bombe bauen können.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel