Account/Login

Erklär's mir: Was ist eine Rückrufaktion?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn man neue Sachen kauft, dann sollten diese Produkte gut und sicher sein. Die Firmen, die Waren herstellen, müssen darauf achten. Trotzdem geht manchmal etwas kaputt: Da können die Sicherheitsbänder von bestimmten tragbaren Spielkonsolen reißen. Oder Batterien von Handys, Digitalkameras oder Laptops fangen Feuer, wenn sie zu heiß werden. In manchen Automodellen kann eine Feder unter den Sitzen brechen, und die rutschen dann herum. Wenn Produkte für Menschen gefährlich sind, nimmt der Hersteller sie zurück oder repariert sie. Er gibt in der Zeitung und im Fernsehen, im Radio und im Internet bekannt, dass die Leute die Waren in den Laden oder in die Werkstatt bringen sollen. Das nennt man Rückrufaktion.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel