Erklär's mir: Was ist eine Notlandung?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn du mit deinen Eltern in den Urlaub fliegst, wisst ihr bereits vorher, wann und wo euer Flieger landen wird. Manchmal hat das Flugzeug zwar ein bisschen Verspätung, meistens stimmt die Planung aber. Selten gibt es für den Piloten allerdings Gründe, dass er das Flugzeug an einem anderen Ort und vor der eigentlichen Ankunftszeit landet. Es kann zum Beispiel passieren, dass es in dem Flugzeug brennt, es schwere Gewitter gibt oder etwas im Flugzeug mitten in der Luft kaputtgeht. Der Pilot versucht dann, den Flieger auf einem nahegelegenen Flughafen oder, wenn er es schafft, auf dem Zielflughafen notzulanden. Manchmal ist das Flugzeug aber dann schon so kaputt, dass es nicht mehr normal auf dem Boden aufkommen kann. Dann können Teile des Flugzeuges abfallen oder es kann ganz auseinanderbrechen. Manchmal ist die Notlandung für die Menschen im Flieger nicht gefährlich, manchmal schon. In San Francisco sind bei einer Notlandung am Wochenende zwei Menschen gestorben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel