Erklär's mir: Was ist eine Modenschau?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Menschen kaufen regelmäßig neue Kleider. Diese sehen von Jahr zu Jahr unterschiedlich aus, denn die Modemacher (sie heißen Designer) entwerfen immer wieder neue Kleidungsstücke. Bevor die Designer ihre neuen Kleider verkaufen, veranstalten sie eine Modenschau. Dort ziehen sich Models die Kleider an und gehen über einen Laufsteg. Im Publikum sitzen viele Modeexperten. Sie beurteilen die Mode und schauen, welche neuen Trends es gibt. Manchmal sind zum Beispiel bestimmte Farben angesagt. Berühmt sind die Modenschauen in den vier wichtigsten Modezentren der Welt: London, Mailand, New York und Paris. Seit 2007 gibt es auch in Berlin zweimal im Jahr eine "Fashion Week" – übersetzt heißt das "Modewoche".

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel