Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Du freust dich sicher, wenn es schneit. Schlittenfahren ist total cool – vor allem wenn der Hang steil ist. Fällt allerdings sehr viel Schnee, kann es dort gefährlich werden. Denn auch Schnee kann den Hang heruntergleiten. Daher stammt auch das Wort Lawine – es kommt aus dem Latein und bedeutet "rutschen". Der Abgang einer Lawine geht meistens sehr schnell, manchmal rauscht sie sogar schneller zu Tal, als ein Auto fahren kann. Diese Schneemassen können alles mitreißen, was sich ihnen in den Weg stellt. Das können Bäume sein, Häuser – und leider auch Menschen. Gerät ein Mensch in eine Lawine, wird er häufig vom Schnee begraben. Dann bleibt ihm die Luft weg, im Schnee kann man ja nicht atmen. Er droht zu ersticken. Es herrscht Lebensgefahr. Deshalb ist es wichtig, dass Verschüttete schnell gefunden und gerettet werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ