Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn ihr in klaren Nächten zum Himmel schaut, seht ihr die Milchstraße – das ist unsere Galaxie, unsere Heimat im Universum. Sie heißt so, weil es aussieht, als hätte jemand Milch ausgeschüttet. Dabei handelt es sich um einen unvorstellbar großen Haufen aus Sternen wie der Sonne, Planeten, Gas und Staubwolken – und wir sind mittendrin. Wie groß die Milchstraße ist, könnt ihr daran sehen: Unsere Sonne, die uns Licht spendet und um die die Planeten wie die Erde kreisen, ist nur einer von 100 bis 200 Milliarden Sternen in der Milchstraße. Eine Milliarde, das ist eine eins mit neun Nullen.Im ganzen Universum gibt es viele Milliarden Galaxien wie unsere Milchstraße. Mit ihren Super-Fernrohren können die Astronomen bis in die fernsten Galaxien spähen. Und weil das Universum so groß ist, braucht das Licht von dort sehr lange, bis es bei uns ankommt – viele Milliarden Jahre. Von der Sonne bis zur Erde braucht es gerade mal etwa acht Minuten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ