Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Freiburg und in vielen anderen Städten in Deutschland sind am Mittwoch Schüler und Schülerinnen auf die Straße gegangen, um für eine bessere Bildungspolitik zu demonstrieren. Wer demonstriert, will seine Meinung zeigen. Im Wort "Demonstration" steckt das lateinische Wort "monstrare" und das heißt "zeigen". Demonstrationen gibt es aus verschiedenen Gründen: Die Schüler demonstrieren für kleinere Klassen und mehr Lehrer. Wenn irgendwo eine große Fabrik geschlossen werden soll, demonstrieren die Arbeiter dafür, dass die Fabrik bleibt und sie ihren Arbeitsplatz behalten. Demonstranten zeigen nicht nur ihre Meinung. Sie wollen auch, dass sich etwas ändert. Demonstrationen gehören zur Demokratie. Im Grundgesetz – das ist die wichtigste Gesetzessammlung für Deutschland – wird betont, dass es eine Versammlungsfreiheit gibt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ